Seite 2 von 3
#21 RE: Re: Coole Fotos.... von Dirk 17.12.2013 23:12

avatar

Zitat von Lucky Luke im Beitrag #20
..... cooles Teil...


jo !

Aber in Kriegszeiten (der GAZ98 wurde von ca. 1942-45 eingesetzt) muß das ein wahres Himmelfahrtskommando gewesen sein,
denn das Ding bestand aus Sperrholz und war völlig ungepanzert !
Dafür gebaut um Aufklärung & Angriffe gegen den Feind zu fahren, bot er auf den ebenen Schneeflächen für den Gegner bestimmt ein herrliches Ziel,
wenn er mit ca. 50 km/h angelärmt kam.....
Auch nicht wirklich vertrauenerweckend für die Besatzung dürfte gewesen sein, daß hinter dem Sperrholz
seine Beladung aus 10 Stück 7,62er Magazinen im Bug und 80 Liter Sprit im Heck bestand.
Zumindest hat man damals gemäß dieser Fotos da auf den roten Russenstern als Zielscheibe verzichtet.




In Friedenszeiten macht der aber bestimmt Spaß, besonders in der Version mit dem 8,6 Liter 5-Zylinder Flugmotor Shvetsov M-11.

#22 RE: Re: Coole Fotos.... von Ich 18.12.2013 01:11

avatar

Na , die Dinger waren ja auch nicht als Gefechtsfahrzeuge gedacht, sondern als Aufklärer/ Transporteur. Die waren schon effektiv, die große Version mit Kanzel sowieso. Nicht umsonst wurde jeder Motorschlitten, der halbwegs brauchbar erbeutet wurde von der Wehrmacht repariert, und wieder in Einsatz gebracht.

#23 RE: Re: Coole Fotos.... von Dirk 18.12.2013 13:16

avatar

Zitat von Ich im Beitrag #22
Na , die Dinger waren ja auch nicht als Gefechtsfahrzeuge gedacht, sondern als Aufklärer/ Transporteur. Die waren schon effektiv, die große Version mit Kanzel sowieso.


Ich weiß ja nicht, ob du schon mal so ein Ding oder ein "Airboat" z.Bsp. in den Everglades live erlebt hast.
Die machen ein Riesen-Spektakel. Mit "Anschleichen, Aufklärung & sonstiger Heimlichtuerei" ist da nix,
sofern der Feind nicht durch Artilleriefeuer schon völlig taub geworden ist,
hört man so ein Teil mindestens nen Kilometer weit.
Man hat also ungewollt ordentlich Aufmerksamkeit.

Die große Version mit Kanzel hatte zumindest ein Frontblech als leichte Panzerung.

#24 RE: Re: Coole Fotos.... von Paparazzo 19.12.2013 14:33

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

#25 RE: Re: Coole Fotos.... von Lucky Luke 22.12.2013 12:45

avatar

huuiiii.... soll mir ein Weihnachtsgeschenk aussuchen. Weiss gar nicht für welches ich mich entscheiden soll

Bild entfernt (keine Rechte)

#26 RE: Re: Coole Fotos.... von Niko 22.12.2013 18:52

avatar

Ich nehme beide!!!

#27 RE: Re: Coole Fotos.... von Lucky Luke 12.02.2014 23:56

avatar

wenn jemand noch einen Mc-Donalds-Kalender vom letzten Jahr braucht, ich kenn da eine Bezugsquelle. Also den hier meine ich:

Bild entfernt (keine Rechte)

#28 RE: Re: Coole Fotos.... von Lucky Luke 12.02.2014 23:59

avatar

ja, ja, schon gut, Ihr Fast-Food-Fans der oben war nicht sooooo gut. Aber die Fotos hier sind doch echt süss oder?

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß & angenehme Nachtruhe,

Lucky Luke

#29 RE: Re: Coole Fotos.... von Dirk 13.02.2014 10:57

avatar

auch mit dem alten 69er kann man Spaß haben :-)



#30 RE: Re: Coole Fotos.... von Lucky Luke 13.02.2014 14:10

avatar

bei den Flugkünsten tippe ich mal auf einen Verwandten von Igor

#31 RE: Re: Coole Fotos.... von igor469 14.02.2014 16:34

avatar

#32 RE: Re: Coole Fotos.... von Dirk 16.02.2014 09:59

avatar



cooles Wortspiel hier (right to bear arms = das Recht Waffen zu tragen):



Grüße
Dirk

#33 RE: Re: Coole Fotos.... von Dirk 12.03.2014 22:31

avatar

#34 RE: Re: Coole Fotos.... von Paparazzo 14.03.2014 09:27

avatar

...sofort hin, Seilwinde raus...retten, Notversorgen...

#35 RE: Re: Coole Fotos.... von Paparazzo 14.03.2014 20:09

avatar

...schau mal Dirk:

Bild entfernt (keine Rechte)

... willst Du Dir nicht überlegen, ob Du Professor Iwan einen neuen Auftrag gibst ?

#36 RE: Re: Coole Fotos.... von Dirk 14.03.2014 22:04

avatar

Zitat
... willst Du Dir nicht überlegen, ob Du Professor Iwan einen neuen Auftrag gibst ?



Sehr sehr geil ! aber dann unbedingt noch mit Portalachsen



Wußtet ihr eigentlich, daß GAZ-Fahrer total auf Frauen stehen ??!






Dirk

#37 RE: Re: Coole Fotos.... von Ich 15.03.2014 09:55

avatar

Die Ossies wieder, nur Unfug im Kopp !!

Wo is n das Bild mit dem langen GAS her, das hab ich ja noch nie gesehen.., oder is das ne Montage ??

#38 RE: Re: Coole Fotos.... von Dirk 15.03.2014 09:59

avatar

Zitat von Ich im Beitrag #37

Wo is n das Bild mit dem langen GAS her, das hab ich ja noch nie gesehen.., oder is das ne Montage ??


ja, das Bild kannte ich auch noch nicht, danke an Paparazzo fürs posten !

Das es eine Fotomontage ist glaube ich nicht, hier noch ein weiteres Bild, das Kennzeichen ist das gleiche :

#39 RE: Re: Coole Fotos.... von igor469 15.03.2014 23:08

avatar

Da steht drauf so wie ein Probe Fahrzeug, test. Und die Zahlen vielleicht das Jahr wann der Prototyp getestet wurde. Könnte sein.

#40 RE: Re: Coole Fotos.... von Paparazzo 17.03.2014 09:27

avatar

...bei dem Bild von dem "langen" Ketten-GAZ 69 handelt es sich wohl nicht um eine Bildmontage. Habe ich zufällig in einem amerikanischen blog gefunden. Dort war noch mehr zu sehen. Zum Beispiel dieser geile Moskvich Prototyp von 1956:

Bild entfernt (keine Rechte)

Der wäre noch was für meines Vaters Söhnchen...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz