Seite 6 von 6
#101 Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von Paparazzo 09.08.2012 07:30

avatar
...zwischenzeitlich wurde der Sumpf-Bolide von Prof.Iwan auch im Bereich der Vorderachse im Hinblick auf Verwindung und Achsstabilität entscheidend verbessert:

So wurde die Achsaufhängung am Fahrzeug durch zwei speziell von Prof. Iwan entwickelten Stangen-Stabilisatoren ersetzt:




...keine leichte Aufgabe für den berühmten Fahrzeugkonstrukteur. Doch keine Herausforderung ist ihm zu groß....


nach Montage aller vier Stangen-Stabilisatoren verlief die anschließende Fahrzeugabnahme in schwierigem und anspruchsvollen Terrain in den schweizer Hochalpen sehr erfolgreich:




...und wieder einmal sahen wir schließlich in das zufriedene Gesicht des Eisenmeisters:


es grüßt
der Paparazzo
#102 Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von igor469 09.08.2012 18:52

avatar
Super erwischt
#103 Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von Paparazzo 14.08.2012 12:50

avatar
Nach dem Anbringen der inzwischen weltberühmten sog. Iwanschen Doppelstangen-Stabilisatoren wurden die Arbeiten an der Vorderachse des Schlammmonsters nunmehr mit dem Einbau von weiteren 2 Stoßdämpfern vorläufig abgeschlossen.

Hier die Bilder:








Nach dem Einbau wurde natürlich wieder eine ausgiebige Testfahrt durchgeführt. Diesesmal ging die Reise in die berüchtigten Sandwüsten nach Saudi Arabien:





Da noch einige spezielle Fahrsimulationen fehlten, die in Saudi Arabien nicht durchführbar sind, machte das Techniker-Team um Prof.Iwan noch einen kleinen Abstecher in die Wälder Kanadas:




Schlussendlich konnte festgestellt werden, dass das geländegängige Spezialfahrzeug SM (Schlammmonster) 1 demnächst wohl serienreif ist.

Es grüßt
der Paparazzo
#104 Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von Niko 17.08.2012 19:20

avatar
Den ersten Serien Suzi kriege ich.
#105 Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von Lucky Luke 17.08.2012 20:51

avatar
einfach genial!
#106 Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von Paparazzo 18.08.2012 08:36

avatar
Prof.Iwan sollte sich wirklich mal überlegen, ob er für den Suzuki SJ 413 Samurai einen kompletten Umbausatz anbietet. So entstehen Offroad-Legenden....
#107 Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von Alex-hunter 20.08.2012 21:13

avatar
Super Beitrag!!!!!!!!!!
#108 Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von derKANUT 06.01.2013 20:21

avatar
da habe ich mal ein video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=j1fL2oq_Wqg
http://www.youtube.com/watch?v=Liy7-wzHvcU
#109 Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von igor469 12.01.2013 07:56

avatar
Bei dem video brauche ich noch eine Brille
#110 Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von derKANUT 12.01.2013 11:04

avatar
wieso
#111 Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von igor469 12.01.2013 15:04

avatar
Damit ich Suzi sehen kan
#112 RE: Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von igor469 15.03.2014 23:00

avatar

Iwans neue Winde.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

#113 RE: Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von Steuermann 16.03.2014 12:36

avatar

Der Adapter für den Motor ist herangekommen? Mischa hat gestern gesagt, dass 2мм nicht aufsteht.

#114 RE: Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von petrovic 16.03.2014 17:35

avatar

das waren 3mm zu wenig

#115 RE: Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von Paparazzo 17.03.2014 09:33

avatar

...von was spricht der Knochenmann...?...

#116 RE: Re: Ein neues Schlammmonster wächst heran von derKANUT 17.03.2014 18:51

avatar

die adapterplatte ist /war zu dünn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen