Seite 2 von 2
#21 Re: Suche UAZ von kasi88 26.02.2012 17:55

@ igor

.....wir können ja tauschen..

den Uaz den Du im Angebot hast gegen meine beiden...



Grüsse
Kasi
#22 Re: Suche UAZ von igor469 28.02.2012 13:21

avatar
in Russland gibst ein sprich wort-
mein Pferd und Frau geb ich keinem.Auf russisch klingt das besser
#23 Re: Suche UAZ von Paparazzo 28.02.2012 13:56

avatar
...bei uns in Deutschland ist das glaube ich das Auto und die Zahnbürste...
#24 Re: Suche UAZ von igor469 07.03.2012 05:13

avatar
da ist auch was schönes für den Altag
http://www.ooyyo.de/car-detail/?language=de-DE&make=uaz&model=31514&trim=na&url=http%3A%2F%2Fwww.autoscout24.de%2FDetails.aspx%3Fid%3Dcus34hradfgw
#25 Re: Suche UAZ von Paparazzo 07.03.2012 07:42

avatar
...ich finde, dass der (klassische) UAZ 469 seine Besonderheit und seinen urigen Charme dann verliert, wenn damit begonnen wird, ihn durch opulente Ausstattungserweiterungen, Plastikverblendungen und jedwede Formkosmetik an moderne Geländefahrzeuge anzugleichen.

Es ist - so meine ich - dasselbe geschmackliche Dilemma, wie mit dem us amerikanischen Giganten HMMWV (High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle) oder einfach "Humvee" und dessen direktem Nachfolger Hummer H1: die Weiterentwicklungen nach dem Humvee bzw. dem H1 wurden derart verändert, dass eigentlich ein anderer Jeep entstand, der mit der mördermäßig-geilen Form des "Ur-Hummers" nicht mehr viel gemeinsam hat.

Hier mal zum Vergleich zunächst der Hummer H1:



Und hier sein direkter Nachfolger, der Hummer H2:




Der H2 ist zwar auch cool und imposant, aber eben kein "echter Hummer" mehr.

Es grüßt
der Paparazzo
#26 Re: Suche UAZ von igor469 09.03.2012 05:30

avatar
Das finde ich viel geiler


Uploaded with ImageShack.us
#27 Re: Suche UAZ von Paparazzo 09.03.2012 06:49

avatar
Hallo Igorius,

das Bild von dem Militär-UAZ ist auch nicht schlecht. Der Wagen sieht sehr klobig und schwer aus. Möglicherweise hat man darum mit dem Humvee im Sandkasten mehr spass.

#28 Re: Suche UAZ von igor469 09.03.2012 07:05

avatar
das ist ein GAZ und mit dem hat mann mehr spaß
#29 Re: Suche UAZ von Paparazzo 10.03.2012 12:58

avatar
...bei dem Humvee kann man offensichtlich ruck zuck die Türen rausnehmen und die Dachplane entfernen. Was meinst Du, wer da nun mehr Spass beim Fahren hat...?
#30 Re: Suche UAZ von igor469 10.03.2012 14:44

avatar
dafür bin ich kugel sicher und eine klima anlage hat er auch
#31 Re: Suche UAZ von igor469 12.03.2012 04:57

avatar
Der ist auch weg.Die melden sich ,schreiben ein Satz und weg sind die.ist das cool
#32 Re: Suche UAZ von Paparazzo 12.03.2012 07:36

avatar
...kugelsicher und vollklimatisiert im Monster-GAZ. Na gut...wenn man bedenkt, wie oft ich auf der Straße von allen Seiten beschossen werde...
#33 Re: Suche UAZ von Phaeno 23.03.2012 22:42

Hallo,

ich interessiere mich eigentlich nur für Robur Garant und LO, hab gerade Neugier auf UAZ 452 bekommen, also Bus, oder im Ebay ist gerade eine Doppelkabine im Angebot. Das sind interesante Autos (für euch nichts neues), führen etwas ein Schattendasein.... Die Ersatzteilversorgung scheint in Deutschland nicht so toll zu sein, wie sind so die alltäglichen (Tüv) Probleme. Ich vermute eine Stufe mehr als bei DDR-Fahrzeugen? Beim LO kann ich mich noch auf Vorkriegs-DIN Normen beziehen, der schöne GAZ 69 soll einem Austin Geländewagen von 1941 nachempfunden zu sein, hab ich mal aufgeschnappt. Also Wolga M21 ist einigermaßen gängig, Gaz 69 sieht man auch auf Oldtimer Veranstaltungen (z. B. in Werdau oder Strahwalde), den Bus sieht man (fast) nie, und bei mir in Baden-Württemberg sowieso nicht. Wie viele Kleinbusse fahren bei uns noch und aus welchen Baujahren und woher (NVA oder UDSSR).

Gruß

Michael
#34 Re: Suche UAZ von igor469 24.03.2012 09:13

avatar
Hallo Michael.
mit Ersatzteilen ist ganz einfacher geworden,weil über Internet kriegt mann alles heut zu Tage.
Busen 452 gibst auch genug am laufen,die meisten kommen aus ex DDR,und rest aus PL.
TÜV Problemen gibst eigentlich keine,oder besser gesagt wenige.
grüß igor
#35 Re[2]: Suche UAZ von Phaeno 24.03.2012 18:43

Hallo Igor,

Danke für die schnelle Antwort.
Werde das mal beobachten......

Gruß

Michael
#36 Re: Suche UAZ von Paparazzo 25.03.2012 13:12

avatar
... "Busen 452 gibst auch genug am laufen"...???

...wow...mach keine Geschichten: wo laufen Sie denn hin? Da muss ich hinterher...
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen