#1 Toyota BJ45 "Buschtaxi", neues Projekt von Lucky Luke 27.08.2013 15:12

avatar

Seit fast 1 1/2 Jahren bin ich mit dem Verkäufer in Verhandlung. Gestern war es dann endlich soweit und wir konnten das legendäre "Buschtaxi" aus einem kleinen Dörfchen abholen. Seit 2008 steht der Wagen dort im Freien und ist Wind und Wetter ausgesetzt. Dementsprechend mit Moos bewachsen und vom Zustand her.... naja... schau'n mer mal. Es handelt sich um einen Toyota BJ45 mit 3.400 ccm Hubraum und 66 Kw/90 PS Saugdieselmotor, Erstzulassung war 1982 und er hat "nur" ca. 78.000 km auf dem Tacho. Stillstand seit 2007, TÜV abgelaufen 2008.

Bild entfernt (keine Rechte)

Mit der Ersatzbatterie sofort angesprungen und die Trommelbremsen waren auch noch nicht fest, nach ca. 6 Jahren gar nicht so übel



Bild entfernt (keine Rechte)

und ruckzuck auf den Hänger verladen...



Bild entfernt (keine Rechte)

wie ich den Anblick von so einem Gespann doch liebe....



Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

sogar ein eigener Flaschenöffner OnBoard



Bild entfernt (keine Rechte)

Ankunft in der Halle, Zeit für einen ersten, schnellen Überblick...



Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Sieht doch gar nicht so übel aus....



Bild entfernt (keine Rechte)

na gut, DAS ist eher der Bereich für Professor Iwan



Bild entfernt (keine Rechte)

Klasse, der Flaschenöffner funktioniert schon mal...


Ich freue mich auf jeden Fall auf unser neues Projekt!

Gruß
Lucky Luke

#2 RE: Toyota BJ45 "Buschtaxi", neues Projekt von Ich 27.08.2013 15:45

avatar

Schönes Auto.., und gar nicht mal so übel im Zustand !!
Was soll daraus werden?
Original lassen, hoffentlich !!!

#3 RE: Toyota BJ45 "Buschtaxi", neues Projekt von Lucky Luke 27.08.2013 20:37

avatar

Keine Angst Stefan, DER wird nicht fürs Gelände "zerschnitten". Ursprünglich hatte ich vor, ihn komplett zu zerlegen und ordentlich wieder aufzubauen. Nach meinem ersten Eindruck ist das aber gar nicht nötig. Solche Autos sieht man leider immer seltener. Die Langversion ist bei uns in Deutschland sowieso äußerst selten. Mal schauen was Iwan am Wochenende nach seiner Inspektion sagt. So wie ich mich kenne, wird mir der Toyota so ans Herz wachsen, dass er für längere Zeit bei uns bleibt...

#4 RE: Toyota BJ45 "Buschtaxi", neues Projekt von derKANUT 27.08.2013 21:00

avatar

bin mal gespant wie er in echt aussieht komme am wochenende in die halle

#5 RE: Toyota BJ45 "Buschtaxi", neues Projekt von Peter Probst 28.08.2013 12:17

Sieht richtig geil aus. Klar gebraucht aber der Flaschenöffner funktioniert

#6 RE: Toyota BJ45 "Buschtaxi", neues Projekt von Niko 23.09.2013 21:40

avatar

Zum vergleich.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235759708&asrc=st
oder der
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237480738&asrc=st

#7 RE: Toyota BJ45 "Buschtaxi", neues Projekt von Ingo 08.10.2013 14:13

Was fürn geiles Auto

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen