#1 Ostpreußenfahrt 1935 von Paparazzo 20.01.2015 08:58

avatar

Schon vor vielen Jahren haben Offroad-Begeisterte entdeckt, was für einen enormen Spass es bringt, mit Autos in dem wunderschönen Ostpreussen über den Strand und durch die Wälder zu cruisen. In einer Ausgabe der DEUTSCHEN ILLUSTRIERTEN vom 30.04.1935 habe ich die folgenden Bilder gefunden:

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
...wenn die Seilwinde kaputt ist, tut es auch ein Pferd...

Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Ostpreußenfahrt 1935 von Dirk 20.01.2015 10:03

avatar

klasse !!
Hätte nicht gedacht, dass die damals schon so offroad-mäßig drauf waren.

Danke für die Bilder.

Grüße
Dirk

#3 RE: Ostpreußenfahrt 1935 von Anton69 20.01.2015 10:19

avatar

Danke für die Bilder!
Ich habe nie gedacht das Offroad schon damals gab, oder vielleicht das waren normale Straßen.

#4 RE: Ostpreußenfahrt 1935 von Paparazzo 20.01.2015 10:38

avatar

....das Wort Offroad haben die Jungs damals sicher noch nicht gekannt. Da hiessen die Veranstaltungen noch Waldrennen oder Kraftwagenüberlandfahrt...

#5 RE: Ostpreußenfahrt 1935 von Dirk 20.01.2015 11:39

avatar

Zitat von Anton69 im Beitrag #3

Ich habe nie gedacht das Offroad schon damals gab, oder vielleicht das waren normale Straßen.



als Adolf diese Bilder sah, hatte er auf einmal die Idee ,so breite betonierte Straßen zu bauen und diese dann "Autobahn" zu nennen


....der olle Spielverderber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz