Seite 19 von 28
#361 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Dirk 14.02.2016 13:16

avatar

Welche Stelle ist denn das ? Ist das mit so einer Hohlraumkamera gemacht ? Sieht ja ziemlich nach Blätterteig aus

#362 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Smiley1971 14.02.2016 15:30

avatar

Ist mit dem IPAD gemacht. Staukammer hinten Beifahrerseite hinter dem Hinterrad. Das wird neu mit dem Eckblech. Beim Eckblech ist die untere Ecke abgefault.... Gibts aber bei militaryonline als Reparaturblech....

#363 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Ion Tichy 15.02.2016 12:59

avatar

Hi Jörg,

hab mir den militaryonline spaßenshalber mal angesehen. Das sind aber gepfefferte Preise. Findest du da nicht einen besseren Händler deines Vertrauens? Der besorgt sein Zeug am Ende auch bloß dort, wo du es dir direkt besorgen kannst.

Grüße.
Axel

#364 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Dirk 15.02.2016 13:05

avatar

Zitat von Ion Tichy im Beitrag #363

hab mir den militaryonline spaßenshalber mal angesehen. Das sind aber gepfefferte Preise.


jo,, das hatte ich in diesem Thread hier ein paar Seiten weiter vorne auch schon bemerkt :
KLICK

Grüße
Dirk

#365 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Dirk 15.02.2016 13:15

avatar

Der Militaryonlne bezieht ja offensichtlich fast alles aus Polen.

eine kurze Suche auf allegro.pl ergab z.Bsp. gerade folgendes :

Klick für Bleche








Das gesparte Geld dann lieber in Sprit für den GAZ und Spirituosen für den Fahrer investieren

Grüße
dirk

#366 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Ion Tichy 15.02.2016 17:27

avatar

Ja, eben.

Unser Hobby ist schon so teuer genug, da muss ich mein hart erarbeitetes Geld nicht noch den Abziehern in den Rachen werfen. Du musst auch bei Ebay mal schauen, was der Besagte da für Mondpreise aufruft. Da lohnt es sich, mal etwas Zeit für die Teilesuche bzw. die Suche nach einem Verkäufer mit reellen & fairen Preisen zu investieren. Solche gibt es ja auch. Und lieber unterstütze ich den Krauter in Deutschland, Polen, der Ukraine, Russland oder von mir aus im Kongo als jemanden, der offensichtlich auch bloß diese Quellen nutzt & mir dann noch das Fell über die Ohren zieht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse & will auch Jörg & niemand anderen belehren. Gebe hier nur meine Meinung wieder. Es zwingt mich sicher auch keiner, da zu kaufen. Aber wer aus der (Teile-) Not der anderen so maßlos sein Kapital schlägt, der kann sich von mir aus verpissen. Denn ich behaupte einfach, keiner von uns hat es so dicke.

Jetzt aber genug gepredigt. Grüße.
Axel

#367 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Dirk 15.02.2016 21:03

avatar

jo, ich sehe das ganz genau so.

noch mal zur Erinnerung, am Beispiel Scheibenrahmen fürn GAZ,
da verwendet militaryonline sogar das gleiche Bild wie der Pole, verlangt aber fast den dreifachen Preis :

Zitat von Dirk im Beitrag #257

KLICK - nicht erschrecken beim Preis !



Zitat von Dirk im Beitrag #257

hier gibts den Scheibenrahmen z.Bsp. für 1290 Zloty das sind ca. 300 Euro:
http://allegro.pl/ramka-szyby-przedniej-gaz-69-nowa-i5886279437.html




Seit ich meinen GAZ habe (seit 08.2011) haben sich die Ersatzteilpreise dafür mindestens verdoppelt.
Das liegt an solchen Preistreibern, da zieht der Rest dann eben nach, wenn die Verkäufer merken, dass die Mondpreise zum Teil sogar bezahlt werden.

Grüße
Dirk

#368 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Smiley1971 15.02.2016 22:27

avatar

Hallo Ihr beiden, ich danke Euch.... Ich dachte, dass der Preis gar nicht sooooo teuer wäre, weil zB. Ein Satz Schweller bei Ural-HH ja auch mit fast 100 zu Buche schlägt... Aber Ihr gabt Recht. Ich werde erst mal den Metallbauer vor Ort befragen, ob er mir zwei Bleche anfertigt und was das kostet... Das Material wäre ja das geringste.. Ca 7 €. Der Preis liegt wohl in der Biegung und das sollte für einen ordentlichen Metallbauer auch kein Hexenwerk sein.... Gut das wir drüber geschwatzt haben..

#369 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Smiley1971 15.02.2016 22:30

avatar

...und für Tipgeber ..das gesparte Geld in liquides umsetzen...

#370 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Smiley1971 16.02.2016 14:02

avatar

wie kommt man zu so 'nem Tip, wie dem Polen? Da wäre ich über Google nie hingekommen...

#371 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Dirk 16.02.2016 14:26

avatar

Zitat von Smiley1971 im Beitrag #370
wie kommt man zu so 'nem Tip, wie dem Polen? Da wäre ich über Google nie hingekommen...


einfach durch logisches kombinieren :
seine überteuerten Bildbände auf eBay halt er nur in polnisch verfügbar, er selbst kommt aber aus dem Schwabenland.
ebenso lassen auch einige seiner anderen angebotenen Waren (Verdecke etc.) auf polnische Herkunft schließen.
Was liegt also näher, als das "polnische eBay" (Allegro) einfach mal direkt nach dem Kram zu durchsuchen.
Keine 5 Minuten später hatte ich da dann schon die ersten Treffer (identische Produktbilder).

Achso : ich kann nur 1 einziges polnisches Wort : kurwa.
Damit kommt man aber schon ziemlich weit . ..und für den ganzen Rest gibts den Google-Übersetzer

#372 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Smiley1971 16.02.2016 18:16

avatar

Du kannst ja Wörter kennen... mein Bablefish sagt zu kurwa: "Hure". Und damit kommt man weit?.. nun ja... hm... so weit wollte ich eigentlich nicht...

#373 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Ion Tichy 16.02.2016 18:35

avatar

Doch doch, Kurwa sagst du gleich zu dem ersten, den du triffst. Und schon wird dir geholfen.
Oder auch nicht.

#374 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Dirk 16.02.2016 19:23

avatar

Zitat von Smiley1971 im Beitrag #372
Du kannst ja Wörter kennen... mein Bablefish sagt zu kurwa: "Hure". Und damit kommt man weit?.. nun ja... hm... so weit wollte ich eigentlich nicht...


nein nein, das kann man völlig universell einsetzen, hier mal ein kleiner Polnisch-Kurs :

#375 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Smiley1971 16.02.2016 20:30

avatar

Der hat ja noch ganz viele andere Blechteile, die meinem kleinen gut zunKarosse stehen würden.... Nochmal danke für den Tip..

#376 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Smiley1971 19.02.2016 22:19

avatar

So, jetzt habe ich 3 neue Verstärkungen unter der Karosserie und einen kompletten Satz neuer Schweller für 200€ inkl. Transport. Die beiden Ecken bekomme ich dort auch zum Superpreis...

#377 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Dirk 19.02.2016 23:02

avatar

Das ging aber fix! Respekt

#378 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Smiley1971 20.02.2016 19:49

avatar

na ja, aber sie sind noch nicht dran. ich suche immer noch jemanden, der mir die Karosserie strahlt...

#379 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Smiley1971 01.03.2016 14:50

avatar

Heilig's Blechle....

#380 RE: Tach und Hallo aus Krostitz von Dirk 01.03.2016 23:13

avatar

die oberen Bleche sind selbst abgekantet und die unteren (roten) Bleche sind die aus Polen ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen