#1 das Leben in der Sowjetunion, nach dem Kriege von Ich 27.11.2015 23:33

avatar

https://www.youtube.com/watch?v=_PcQH5CO7ks

Man beachte das Großkabrio, bei 11:48, die Auswahl der Kulturpflanzen im Pionierlager, 14:21 ,und am besten, die Kleidermodenstoffauswahlmaschine im GUM, bei 20:00 !
https://www.youtube.com/watch?v=_PcQH5CO7ks

#2 RE: das Leben in der Sowjetunion, nach dem Kriege von Dirk 28.11.2015 09:07

avatar

danke fürs posten, schöne Bilder, das wirkliche Leben sah damals aber wohl nicht so schön bunt aus....

Klasse auch die kleine Schippe Sand, die den GAZ69 bei 00:27 circa einen Meter weiter fahren lässt.

#3 RE: das Leben in der Sowjetunion, nach dem Kriege von Ion Tichy 06.12.2015 19:16

avatar

So, habe mir nun mal den ganzen Film angesehen. Zuerst natürlich danke fürs posten. Sehr, sehr schön.

Schöne Bilder & ja, die Schippe voll Sand hat es voll gebracht. Habt ihr im GUM die Tröge voll Kaviar gesehen, Wahnsinn. Dann kommen teilweise Erinnerungen an meine Kindheit & Schulzeit, aber auch an die (vor allem abziehenden) Sowjetsoldaten wieder.
Auch witzig, dass der Film anscheinend nach koloriert ist. Ab & zu haben sie aber mal eine Person vergessen, die ist dann noch schwarz-weiß. Außerdem sehen wir natürlich den großen Lehrer & Lenker sowie später neben Nikita sogar den ollen Ziegenbart.

Grüße.
Axel

#4 RE: das Leben in der Sowjetunion, nach dem Kriege von Ion Tichy 06.12.2015 19:47

avatar

Hatte mich dann etwas im youtube festgefressen. Sehr interessant finde ich auch den hier über das Transportwesen in der UdSSSR:



Erstaunlicherweise sind sogar kurz Daimler- & MAN-Trucks zu sehen.

#5 RE: das Leben in der Sowjetunion, nach dem Kriege von Ion Tichy 06.12.2015 20:17

avatar

Und dann gefällt mir der hier aus nachvollziehbaren Gründen natürlich besonders gut, ist ja klar.
70 Jahre Automobilfabrik "Ural":



Man, da gibt es noch sooooooooooooo viele klasse Filmchen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz