Seite 12 von 17
#221 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 23.06.2017 12:57

avatar

...hab was gefunden:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

#222 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 23.06.2017 14:27

avatar

Klasse gemacht Mario

Das wäre hier auch mein Lösungsansatz gewesen

viele Grüße
Dirk

#223 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 23.06.2017 15:34

avatar

#224 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 27.06.2017 02:48

avatar

Neuzugang:

Bild entfernt (keine Rechte)

Flagge der ehem. sowjetischen Luftwaffe WWS.

Ist für nen Forumskollegen hier

viele Grüße
Dirk

#225 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 27.06.2017 08:39

avatar

...erinnert mich spontan an die Flagge der japanischen Streitkräfte im WW2...

#226 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 27.06.2017 08:51

avatar

Zitat von Paparazzo im Beitrag #226
...erinnert mich spontan an die Flagge der japanischen Streitkräfte im WW2...


jo, die Sonne ging offensichtlich auch über Russland auf ist ja fast schon untypisch wenig ROT in der Flagge.
Eventuell stammte der Designer der Flagge damals ja aus der Ukraine .


viele Grüße
Dirk

#227 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von russ.snaiper 27.06.2017 18:33

avatar

Zitat von Dirk im Beitrag #227
Eventuell stammte der Designer der Flagge damals ja aus der Ukraine
Nuja , was wohl warscheinlicher/reeller ? Gelbe Sonne vor blauen Himmel oder rote Sonne vor weißen Himmel ? P.S. die Fahne der heutigen " BBC-Pycciya" sieht doch fast genauso aus ! Bild entfernt (keine Rechte)

#228 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 13.07.2017 17:48

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

#229 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 13.07.2017 17:59

avatar

Vor allem die letzte Marke gefällt mir sehr gut, kann auch nicht sagen warum.

#230 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 13.07.2017 18:00

avatar

...dann bist Du urlaubsreif...

#231 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 13.07.2017 18:06

avatar

Immer!

#232 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 20.07.2017 18:06

avatar

Nachdem das Munitionskisten-Autoradio Anklang gefunden hat (hat letzte Woche das Firmen-Grillfest beschallt)
kam nun der nächste Blödsinn:

Von einer netten GAZ-Fahrerin habe ich die Idee abgekupfert, aus einem Feldtelefon ein stilechtes Autotelefon für den Russenkübel zu basteln.

Allerdings habe ich nicht die NVA-Version verwendet sondern passend zu meinem Auto die russische Version.

Keine Sorge, das alte russische Feldtelefon funktioniert noch wie original,
es kann jetzt nur zusätzlich noch mobil angerufen werden und auch beliebige Anrufe tätigen.
(Sprachwahl machts möglich).

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

viele Grüße
Dirk

#233 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 20.07.2017 18:28

avatar

...ein GAZ mit Porty. Sehr schön. Wen hörst Du in der Muschel, wenn Du den Hörer abnimmst?

#234 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 20.07.2017 19:12

avatar

Zitat von Paparazzo im Beitrag #234
Wen hörst Du in der Muschel, wenn Du den Hörer abnimmst?


na denjenigen, der mich unter der Nummer +49 163 312891x anruft

Mangels Wähltasten sagt man die zu wählende Nummer in die Muschel wenn man abhebt,
so kann man dann auch beliebige Leute damit anrufen.

Der Klingelton ist natürlich klassisch Feldtelefon.

Viele Grüße
Dirk

#235 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 21.07.2017 08:17

avatar

...iss nich wahr
Jetzt bist Du in Deinem GAZ also auch noch vernetzt
Klasse

#236 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 07.11.2017 20:38

avatar

pünktlich zum 100sten Jahrestag der Oktober-Revolution (ja stimmt schon, die Russen hatten damals noch ein paar Kalenderblätter zu wenig abgerissen gehabt)
ist mein neuester CCCP-Nonsens eingetroffen , echt lecker und passt gut zur Leninade :

Bild entfernt (keine Rechte)



Dirk

#237 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 08.11.2017 08:54

avatar

Klasse Dose. Vor allem der erhabene Druck von Hammer und Sichel auf dem Deckel

#238 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 24.12.2017 14:25

avatar

Ich bin ja mit dem Spielzeug noch gar nicht fertig. Hier ist meine NVA-Truppe. Mit der haben wir viele schöne Stunden verbracht, viele Gefechte wurden geführt & die meisten auch gewonnen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Einige sind mit der Zeit etwas kopflos geworden. Oft musste mein Vater Soldatenköpfe wieder ankleben. Ist schon hart, der Soldatenalltag.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Den Verstümmelten hab ich in diesem Zustand aufm Schulklo gefunden. Bei mir gab es nämlich keine Folter. Nur das Blut hab ich später hinzugefügt. Überhaupt kann man sehen, dass mir die normale grüne Uniform zu langweilig war, deshalb mussten meine Schulmalfarben herhalten. Nur auf dem letzten Bild sind die Blumentarnanzüge tatsächlich original.

Grüße.
Axel

#239 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 10.02.2018 19:13

avatar

Ganz tief in der Kiste habe ich noch ein Puzzle-Spiel gefunden.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
500 Teile, Format 500 x 360 mm

Ist ein olles DDR-Puzzle & zeigt Pioniertaucher der NVA. Ich habe es früher mehrmals angefangen, aber nie fertig zusammen gebaut. Irgendwie fehlt mir für sowas die Geduld. Und das Motiv hat mich ehrlich gesagt auch nie vom Hocker gehauen. Typischer Ostblock-Tinnef.

Grüße.
Axel

#240 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 11.02.2018 00:25

avatar

sorry, aber das Puzzle-Motiv ist mal so richtig übel....zwei Latex-Boys mit Flossen im maximal knöcheltiefen Bach, im Hintergrund die marode Betonwand
ein echtes Meisterwerk der Fotokunst


viele Grüße
Dirk

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz