Seite 3 von 17
#41 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 16.10.2016 21:29

avatar

Zitat von Ion Tichy im Beitrag #40


Ganz tolles Bild Dirk, kleines Mädchen <-> großes Kino.




jo, wenn sie mit den UdSSR-Sachen posiert, bekommt sie meistens diesen verwegenen Gesichtsausdruck


Bild entfernt (keine Rechte)


Zitat von Ion Tichy im Beitrag #40


Jetzt wirst du mich gleich wieder mit meinem Titel "Herr Lehrer" ansprechen. Es ist doch keine Mütze, sondern eine Panzerfahrerhaube.



Geschenkt Ich lerne doch gerne dazu, und das meine ich ernst. Also Danke für die Verbesserung.

viele Grüße
Dirk

#42 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 16.10.2016 21:48

avatar

Zitat von Dirk im Beitrag #43


jo, wenn sie mit den UdSSR-Sachen posiert, bekommt sie meistens diesen verwegenen Gesichtsausdruck








Auch wieder ein tolles Bild. Hier kommt plötzlich literweise Vaterstolz aus dem Monitor gequollen. Na, wo der wohl her kommt?

#43 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 17.10.2016 08:33

avatar

Hallo Dirk,
die Panzerhaube ist ja erste Sahne. So ein Teil brauche ich noch für meine geplante Foto-Session. Ich trage schon eine ganze Weile bei sich bietender Gelegenheit Teile (Uniformstücke, Mützen, Gürtel, Orden etc.) zusammen. Der Plan ist die Herstellung eines Foto-Kalenders: cooles Posieren vor dem Hintergrund von UAZ/GAZ und Kollegen. Am besten in schönster Sonne und mit jungen ambitionierten Damen... In Fürstenau konnte ich diese Supergelegenheit leider nicht nutzen. Beim ersten Shooting war ich ja mit dem Kanuten im tiefen Wald auf Erkundungsfahrt. Na und beim zweiten Termin wars ja leider schon dunkel und zuviele Leute mit zuvielen Ideen zusammen. Da hatte ich für Regieanweisungen keine Schnitte mehr.

#44 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 17.10.2016 09:16

avatar

...den Uniformknopf von Lucky Luke (Acker bei Balga/Kaliningrad) kann ich noch nicht finden.
Habe aber ein Sternchen gefunden. Diesen "Mützen-Stern habe ich 1980 auf einem Berliner Flohmarkt erstanden. Der Flohmarkt fand vor der damals noch stehenden Fassadenruine des alten Anhalterbahnhofes statt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt
der Paparazzo

#45 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von rebers1980 17.10.2016 12:18

avatar

Hallo an alle ! Habe auch ein paar Kleinigkeiten ...,
Bild entfernt (keine Rechte)

#46 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 17.10.2016 12:27

avatar

...sehr schön. Balalaika und Samowar. Funktioniert die russische Teemaschine noch?

#47 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von rebers1980 17.10.2016 13:28

avatar

Es funktioniert alles !!!

#48 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 17.10.2016 15:05

avatar

...beim nächsten Kraftfahrtwettbewerb Fürstenau musst du mit uns kommen: wenn ich mir vorstelle, wie die Balalaika nachts am Lagerfeuer erklingt...

#49 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 17.10.2016 15:32

avatar

Zitat von Paparazzo im Beitrag #51
...sehr schön. Balalaika und Samowar. Funktioniert die russische Teemaschine noch?


Und Seitengewehr Nummer 2. Los, zeigt alle her eure Ostblockbajonette!

Am besten gefallen mir die Dinge, mit denen der Besitzer etwas persönliches verbindet (Knopf, Stern usw.), auch wenn sie noch so unscheinbar sind.

#50 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 17.10.2016 16:54

avatar

...dann also ein paar Sternchen zur Wiedergutmachung...

Bild entfernt (keine Rechte)

#51 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 17.10.2016 17:12

avatar

Ein Bekannter aus Wladiwostok, der liebe Wowa, hat mir diesen Gürtel der Roten Armee zukommen lassen:

Bild entfernt (keine Rechte)

#52 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von rebers1980 17.10.2016 17:31

avatar

Ich versuche es .. Mein hunter steht noch ohne Dach bin schiebedach am einbauen ..
Würde ich gerne mitkommen ..

#53 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Gazer 17.10.2016 19:03

avatar

"Klub Autoveteran Kiev"
...den hat keiner.....!!!! Ich weiss aber nicht aus welcher Zeit der stammt

#54 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 17.10.2016 20:49

avatar

Hier noch 2 Ersatzteile in ihren originalen alten Schachteln (Lagerschalen und Temperaturgeber)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)



Das faszinierende an eigentlich "neuen" russischen Ersatzteilen ist, dass sie neu schon aussehen wie jahrelang gebraucht

viele Grüße
Dirk

#55 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 18.10.2016 09:26

avatar

Hab noch was aus der anderen Abteilung ausgebuddelt:

Bild entfernt (keine Rechte)

#56 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 18.10.2016 09:37

avatar

...extra für diesen Fred hier im Forum habe ich den Anstecker von der Jacke abgenommen und fotografiert, den ich täglich tragen muss:

Bild entfernt (keine Rechte)

#57 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 18.10.2016 14:34

avatar

Jo, der gefällt mir.

#58 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von russ.snaiper 18.10.2016 14:37

avatar

Mal was von mir . (ist nur ein kleiner Teil)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

#59 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 18.10.2016 14:52

avatar

Ich muss gegen mein gestern gesagtes verstoßen & doch heute schon was zeigen. Auch wenn es aus der Gegenwart ist & somit eigentlich nicht mehr Ostblock. Dieser junge Mann steht bei uns auf dem Fernseher & trotzdem fiel mir erst heute auf, dass er hier wunderbar rein passt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Auch, wenn ich Putin für den halte, der er ist. An diesem Teil konnte ich einfach nicht vorbei gehen.

Grüße.
Axel

#60 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 18.10.2016 15:27

avatar

Zitat von Ion Tichy im Beitrag #60
Ich muss gegen mein gestern gesagtes verstoßen & doch heute schon was zeigen. Auch wenn es aus der Gegenwart ist & somit eigentlich nicht mehr Ostblock. Dieser junge Mann steht bei uns auf dem Fernseher & trotzdem fiel mir erst heute auf, dass er hier wunderbar rein passt.

Bild entfernt (keine Rechte)




ist zwar nicht "Ostblock" fällt aber - genau wie das Handy meiner Gattin- unter den Überschrifts-Begriff "russischer Krimskrams"
und ist somit Thread-konform.

Aber das ist ja schon ein verdammt schräges Teil , Respekt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz