Seite 8 von 17
#141 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ich 20.11.2016 20:14

avatar

wer noch was wirklich schönes sucht....
http://www.ebay.de/itm/302137052193?ssPa...984.m1436.l2649

aber sagt bescheid, ich überlege auch noch....

#142 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 20.11.2016 20:38

avatar

kaum ist man mal über Wochenende weg, geht hier voll der Punk ab, Klasse Bilder und Beiträge !

Zitat von Ich im Beitrag #134
Die nächste wäre für Dirk interessant, wenn er sich auch eine in den GAS einbauen möchte, das ist eine im üblichen 58mm Maß, mit 5 Tage Laufwerk, Aufzug über den Kranz vorne. Das sind die benutzerfreundlichsten Borduhren die ich kenne.



jo, so was wäre mal schick




Zitat von Ich im Beitrag #139
und ne schöne Poljot Nautilus mit wecker ist auch die Tage gekommen, Bilder später..




wann ist endlich später ??!



Den schönen Beiträgen über Regulierer, Karl-Heinz und Muschkoten habe ich mal nen eigenen Thread spendiert, das ist ja auch ein Thema mit Potential.


viele Grüße
Dirk

#143 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ich 22.11.2016 21:03

avatar

noch n paar unterschiedliche Borduhren...[[File:Größenänderung P1180385.JPG|none|auto]][[File:Größenänderung P1180387.JPG|none|auto]]Bild entfernt (keine Rechte)

#144 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ich 22.11.2016 21:04

avatar

und die Poljot Nautilus, mit Rasselwecker. Geht akkurat genau.[[File:Größenänderung P1180391.JPG|none|auto]] Bild entfernt (keine Rechte)

#145 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 22.11.2016 21:17

avatar

...was sind das für "Griffplättchen"? Damit dreht man das Zifferblatt im Gehäuse?

#146 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ich 22.11.2016 21:56

avatar

bei den Borduhren ? Damit wird aufgezogen, und wenn man sie hervorzieht wird gestellt. Die kann man hochklappen.

#147 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 25.11.2016 21:10

avatar

Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon wieder eine Woche rum. Eigentlich müsste jetzt hier mein schönstes Schild kommen, ein Prunkstück & wohl eines meiner Lieblingsteile. Aber dazu war leider keine Zeit, ich hätte es nämlich erst freiräumen müssen. Deshalb heute mal ein Alltagsgegenstand:

Bild entfernt (keine Rechte)

Dieses Koppel trage ich alltäglich im Winter, bzw. immer dann, wenn ich lange Hosen an habe.

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich finde das Motiv auf dem Schloss einfach klasse. Nicht, weil ich die Marine so toll finde, sondern weil es so schön wie eine Oldschool-Tätowierung aussieht. Das ist genau mein Ding. Schwalben, Sterne, Spinnennetze & Anker.

Grüße.
Axel

#148 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 25.11.2016 21:19

avatar

...sehr schönes Stück.
Ich stelle mir gerade ein cooles Uniform-Outfit zusammen. Werde dann natürlich ein Bildchen zeigen...

#149 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 25.11.2016 21:28

avatar

Bin gespannt.

#150 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 25.11.2016 22:07

avatar

Habs noch niemandem erzählt:
1963 war ich im Parade-Orchester der Roten Armee als Alpenhornsolist unterwegs.
Für meine treuen Dienste auf dem Elbrus (2 Stunden Pusten ohne Atempause)
bekam ich dann von Leonid Breschnjew diesen Orden an die Brust geheftet:

Bild entfernt (keine Rechte)

#151 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ich 28.11.2016 21:56

avatar

so,n koppel hab ich natürlich auch, aber in der Lux Variante ...Bild entfernt (keine Rechte)

#152 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 29.11.2016 00:24

avatar

...waaaauu..

#153 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 07.12.2016 23:19

avatar

Ich bleibe noch etwas bei den Alltagsgegenständen. Zu meinen Schrauber- bzw. Arbeitshosen trage ich das gute alte Gurtkoppel von der NVA, einfach weil es so schön praktisch ist.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße.
Axel

#154 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 08.12.2016 15:30

avatar

Zitat von Ion Tichy im Beitrag #154
Ich bleibe noch etwas bei den Alltagsgegenständen. Zu meinen Schrauber- bzw. Arbeitshosen trage ich das gute alte Gurtkoppel von der NVA, einfach weil es so schön praktisch ist.



Ja, die Koppelschlösser.... Jene von der Sowjet-Armee finde ich auch schick,
die silberne trage ich gerne zu Jeans und die goldene WDW habe ich letzte Weihnachten angehabt

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

viele Grüße
Dirk

#155 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Dirk 08.12.2016 15:36

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

zu meiner Alltags-Vostok-K34 habe ich übrigens noch ein russisches Werbe-Video gefunden :



P.S: dass der 24-Stunden-Kranz leuchtet wie im Video ist übrigens glatt gelogen,
da sind die auch nicht ehrlicher als ihre westlichen Werbefuzzi-Kollegen

viele Grüße
Dirk

#156 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Baijahschlingel 09.12.2016 07:29

avatar

Auf den Koppelschlössern sind ja gar keine Schleifspuren vom Ausbildungsplatz dran...

#157 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 09.12.2016 10:03

avatar

Hahaha, der Ausbildungsplatz ist schon ein armer Hund, muss er doch so ganz ohne mich auskommen.

#158 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Paparazzo 09.12.2016 10:10

avatar

...auf dem Koppelschloss, welches ich von dem lieben Wladimir aus Wladivostok geschenkt bekommen habe, sind deutliche Schleifspuren zu sehen. Auweia, armer Wladimir...
Oder sind die Spuren vom vielen Polieren?

#159 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von russ.snaiper 10.12.2016 00:57

avatar

Wie heißt es denn so schön , damals ; Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe mit Arsch als höchsten Punkt !

#160 RE: CCCP-Kleinode, russischer Krimskrams, Sowjet-Schmuckstücke, Ostblock-Tinnef etc.... von Ion Tichy 19.12.2016 15:01

avatar

Um dem üblichen Foren-Winterschlaf entgegenzuwirken habe ich wieder etwas in meiner Sammlung gestöbert & diese Schmakazie zu Tage gefördert: mein dreiteiliges "Seelower Höhen Set".

Bild entfernt (keine Rechte)

Es geht natürlich um die Gedenkstätte zur Schlacht an den Seelower Höhen am Ende des 2. Weltkrieges.

Mein Set besteht 1. aus dem 72 Seiten starken Begleitheft, dass ich irgendwann noch in der DDR in der Gedenkstätte erstanden habe. Es liefert viele Informationen (& die dazugehörige Propaganda) zur Gedenkstätte & zur Schlacht selbst.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

2. beinhaltet das Set die ebenfalls dort von mir erstandenen Lesezeichen. Solche Lesezeichen müssten den Leuten aus dem Osten bekannt sein, die gab es ja in jeder Touristenfalle.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Und 3. ist ein kleines "Seelower Höhen" Trinkglas enthalten, natürlich auch ein original DDR Souvenir.

Bild entfernt (keine Rechte)

So, der nächste bitte. Viele Grüße.
Axel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz