#1 Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 18.09.2017 12:13

avatar

Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber weil ich immer wieder davon bezuckert bin, fange ich trotzdem mal damit an. Ab & zu haben wir ziemlich coole Besucher auf unserem Grundstück. Zum Beispiel konnte ich mal beobachten, wie im Sommer in unserem Garten eine Ringelnatter einen fetten Frosch gefangen hat. Manchmal schaffe ich es, Fotos zu machen. Die Qualität ist meist nicht berauschend, die kleinen Krabbler sind verdammt schnell.

#2 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 18.09.2017 12:15

avatar

Wir haben jedes Jahr ein paar Blindschleichen im Garten. Es sind immer braune, wie diese hier.

Bild entfernt (keine Rechte)

Hat wohl ihren Schwanz irgendwann verloren. Den können sie ja abwerfen, wie viele Eidechsen.

#3 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Fisch 20.09.2017 08:19

avatar

Hey Ion,

ich find solche "Besucher" auch immer faszinierend! Krass wenn man erkennt was da alles so "kreucht und fleucht" wenn man genau hinsieht.

Wir sind gerade ein paar Tage auf Hiddensee, hier geht es in der Nachsaison noch "wilder" zu:



Lange keine Kreuzotter mehr so nah gesehen!

Lieben Morgengruß,
Fisch

#4 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Paparazzo 20.09.2017 19:25

avatar

...ups...

#5 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 20.09.2017 21:06

avatar

Ein Arbeitskollege hat letzten Sommer eine Kreuzotter aufm Grundstück gehabt. Bei uns hatten wir leider noch nicht das Vergnügen.

#6 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 23.09.2017 21:47

avatar

Vor ein paar Jahren fanden wir in einem Müllsack, der auf dem Hof zwischengelagert war, diesen Kandidaten.

Bild entfernt (keine Rechte)

Feuersalamander sieht man hier ab & zu mal, mit etwas Glück.

#7 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 08.10.2017 20:47

avatar

Letzten Sommer hat mein Hund diese Schlange angezeigt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Sie schimmerte grau-grün in der Sonne & war mindestens 1 m lang. Ich vermute, es war eine Schling- oder Äskulapnatter. Als ich mit der Kamera wieder da war, wollte sie sich gerade aus dem Staub machen. Ich konnte nur noch schnell dieses schlechte Foto schießen.

Grüße.
Axel

#8 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von igor469 09.10.2017 00:05

avatar

Ich hasse Schlangen. Jeder empfindet anders.

#9 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 09.10.2017 07:04

avatar

Naja, ich bräuchte jetzt auch keine aufm Mittagstisch oder im Bettchen. Aber in der Natur oder im Garten finde ich sie klasse. Zumal es hier ja keine gefährlichen Arten gibt.

#10 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von igor469 09.10.2017 13:21

avatar

Ich habe kleines Kind und deswegen .

#11 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 22.10.2017 07:38

avatar

Hier ein Bild von diesem September.

Bild entfernt (keine Rechte)

Eine noch ganz kleine Ringelnatter, direkt vor meiner Scheune. Anhand der Ziegelsteine im Hintergrund kann man ihre Größe gut abschätzen. Die ist doch sooooooooooooooo niedlich.

#12 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von igor469 22.10.2017 10:44

avatar

Der ist ja nicht giftig?

#13 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 22.10.2017 12:22

avatar

Nee, ungiftig & für den Menschen vollkommen harmlos.

#14 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von russ.snaiper 23.10.2017 12:50

avatar

IGOR ! In Biologie warste grade krank ? Ringelnatter = ungiftig ! Kreuzotter = giftig !

#15 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von igor469 23.10.2017 13:45

avatar

Den habe ich schon mal am See gefangen😉😃

#16 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von igor469 23.10.2017 15:20

avatar

Zitat von russ.snaiper im Beitrag #14
IGOR ! In Biologie warste grade krank ? Ringelnatter = ungiftig ! Kreuzotter = giftig !

Dazu war ich bestimmt mit Vater durch Taiga unterwegs.👍😃

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen