Seite 2 von 2
#21 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 05.06.2018 10:40

avatar

Neulich nachts im Garten:

Bild entfernt (keine Rechte)

Ein schöner fetter Tigerschnegel auf der Jagd.

#22 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von dr.carvus 09.08.2018 17:30

avatar

eine Nachtschnecke

#23 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 11.08.2018 10:20

avatar

Gestern Abend habe ich schnell genug meine Kamera holen können, um ein weiteres Tier meiner Liste zu fotografieren. Ein Taubenschwänzchen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Taubenschwänzchen, dass sind diese kolibriartigen Schmetterlinge. Die schwirren zurzeit viel bei uns am Hauseingang herum & sehen wirklich aus wir kleine Kolibris, weil sie genau so fliegen. Leider ist meine Kamera eigentlich zu primitiv für solche Bilder (ist ja für Bastelbilder am Ural gedacht),aber ich denke, hierfür geht das & bessere findet man bei Bedarf genug im Internet.

Grüße.
Axel

#24 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ich 11.08.2018 11:10

avatar

nie gesehen, so viechzeug. Schmetterlinge gibt's ja eh kaum noch.., wenn ich da an meine Jugend denke, wie am Amazonas wars, bei uns auf dem Dorfe.....

#25 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 11.08.2018 18:27

avatar

Ich glaube auch, es gibt irgendwie nicht mehr so viele Insekten. Mit Schmetterlingen ging es dieses Jahr bei uns, es sitzen immer jede Menge im Flieder & an den Blumen. Die Taubenschwänzchen kannte ich früher nicht, hab zur Jahrtausendwende vielleicht das erste Mal was von ihnen gehört. Komische Käfer, die wie Kolibris fliegen sollten. Worum es sich wirklich handelt, weiß ich erst, seit ich hier welche gesehen habe.

#26 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von dr.carvus 12.08.2018 08:18

avatar

Taubenschwänzchen, was es nicht alles so gibt. Von denen hatte ich vorher noch nie gehört.

Wunderbare Fotos. Selbst die tollste Kamera nützt Dir wenig, wenn Du den Moment nicht erwischt. Und das hast Du geschafft.

Gratuliere.

Die Monokulturen machen den Insekten zu schaffen. Da muss man IMHO gegenhalten(im Rahmen der Möglichkeiten).

Wir setzen uns viele Pflanzen in den Garten, die Insekten mögen. Zum Beispiel Schmetterlingsflieder oder Wasserdost. Da brummt und summt es ganz ordentlich.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

#27 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 12.08.2018 18:33

avatar

Das machen wir in unserem Garten genauso. Ist einfach schön, wenn dort alle möglichen Bienen, Wespen, Hornissen, Hummeln, Schmetterlinge usw. rumwuseln.

#28 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 01.08.2019 10:20

avatar

Neulich Abend dann dieser Glückstreffer:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Ein stattliches Exemplar einer Barrenringelnatter unter einer Plane auf einem stillgelegten Komposthaufen. Nach dem Rasenmähen entdeckt.

#29 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Paparazzo 02.08.2019 08:26

avatar

...Axel...Du lebst ja richtig gefährlich...

#30 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Dirk 02.08.2019 16:25

avatar

Dieses muntere Kerlchen hat heute Abend unseren Heimweg gekreuzt :

Bild entfernt (keine Rechte)


viele Grüße aus Khao Lak
Dirk

#31 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Paparazzo 03.08.2019 11:53

avatar

...Axel, zeig uns doch mal das Foto von Deinem neuen Hosengürtel...

#32 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von russ.snaiper 03.08.2019 16:22

avatar

Cooool ! Allfuß 100x100 . Absolut geländegängig !

#33 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Dirk 04.08.2019 15:46

avatar

heute ein hübsches Häuschen:

Bild entfernt (keine Rechte)

viele Grüße
Dirk

#34 RE: Coole Besucher aufm Grundstück von Ion Tichy 18.08.2019 09:39

avatar

Zitat von Paparazzo im Beitrag #29
...Axel...Du lebst ja richtig gefährlich...


Ach, die Schlangen leben gefährlich. Hunde, Katzen, Rasenmäher ...



Derzeit wohnen an der gleichen Stelle Blindschleichenbabys. Auch nicht schlecht.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz