#1 Hautschutzsalbe ??? von Ion Tichy 11.11.2018 17:17

avatar

Es gibt ja nicht viel, was es sinnvolles bei der BW zu lernen gab. Aber eines habe ich doch mitgenommen. Und zwar haben wir dort immer eine bestimmte Hautschutzsalbe vor dem Schrauben auf die Hände aufgetragen. Darauf wurde sogar peinlich geachtet. Es handelte sich dabei um die Hautschutzsalbe "Mono-Dermin Rot" von Feilbach Chemie.
Manche Leute haben sogar einen gewissen Vorrat davon sozialistisch nach hause umgelagert, ich würde sowas natürlich nie tun. Die Benutzung dieser Salbe habe ich bis heute beibehalten, z.B. wenn ich keine Mechanikerhandschuhe anziehen will. Die letzten Jahre habe ich das Zeug bei einem bestimmten Händler bezogen & musste nun mit Entsetzen feststellen, dass das Zeug anscheinend nicht mehr hergestellt wird.

Als Ersatz habe ich mir nun "Multi Tec" Lotion von Greven besorgt & weil ich beim Kauf nicht richtig aufgepasst habe, erst hinterher mitbekommen, dass da Parabene drin sind. Ich werde das Zeug zwar aufbrauchen, aber bestimmt nicht nochmal besorgen. Nun meine eigentliche Frage, kennt jemand von euch ein brauchbares Produkt ohne irgendwelche bedenklichen Inhaltsstoffe?

Grüße.
Axel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen