#1 OBD 2 - Software für den Hunter von Baijahschlingel 10.01.2019 17:56

avatar

Mein Hunter ( Bj. 2007 ) spinnt rum, die Elektrik bzw. Elektronik. Er läuft sehr bescheiden, Motorkontroll - Leuchte kommt sobald man ihn etwas auf Drehzahl bringt. Vermutlich ein Sensorenproblem.

Leider ist mein größtes Problem dabei: Er hat zwar einen OBD 2 - Anschluss, dieser funktioniert aber nicht, weder mit dem Motorauslesegerät meines KFZ - Meisters noch mit meinem Diagnosegerät von WG - Soft.

Mein Meister meint, dass ich eine OBD 2 - Software für den Hunter besorgen soll.

Aber: Wo bekomme ich so etwas?

#2 RE: OBD 2 - Software für den Hunter von Jats 10.01.2019 18:10

avatar

Guten Abend,

ich verstehe zwar kein russisch, aber diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=oaYyxA46azo nach zu urteilen, lässt die verwendete App einen Zugriff auf den Fehlerspeicher des Hunters zu indem man einen handelsüblichen OBD2 Bluetooth Adapter an den Wagen anschließt. So ein Ding hat mein Bruder zu hause rumfliegen und höchstens 20€ dafür bezahlt. Apps gibt es auch genug, zur Not würde ich ein bisschen probieren, wenn man die im Video nicht findet.

Damit schein es jedoch zu funktionieren. Bei esitronic von Bosch kann man den UAZ Hunter zumindest als Modell auswählen, ob der OB2 Support gegeben ist, kann ich dir leider nicht sagen.


Viele Grüße,
Jason

#3 RE: OBD 2 - Software für den Hunter von Baijahschlingel 10.01.2019 18:32

avatar

Wow, das sind ja schon mal super Hinweise!

Ich danke Dir! Dann mach ich mich mal auf die Suche!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen