#1 Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von Russkiy 03.02.2019 13:46

avatar

Hallo an die Spezialisten und ihr unerschöpfliches Wissen.
Über die zwei bin ich gerade gestolpert. Natürlich mal wieder vollkommen unwissend.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Sind das originale ? Danke Euch🤗

#2 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von russ.snaiper 03.02.2019 14:52

avatar

Es gibt solche russ. Fahrzeuge von GAS als Vorbilder , aber ich schätze einmal das bei dem offenem Pickup eine leichte Symbiose zwischen einem GAS 11-73 und dem GAS-67B stattgefunden hat . P.S. die Kanone ist eine 57mm ZIS-2 PAK .Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Der auf dem 2. Bild ist ein GAS M61-73 basierent auf den GAS M-1 , aber mit Allrad (vom GAS-67) .

#3 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von Russkiy 03.02.2019 16:41

avatar

Danke Holger. Die sind ja im Original schon spitze. Gibt es da bei uns in Deutschland noch welche? Limousine mit Allrad, genial.

#4 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von russ.snaiper 03.02.2019 17:46

avatar

Von denen bestimmt nicht . Die sind ja so in den 30er und 40er Jahren entstanden . Da gibt's aber eine Alternative dazu , wie zB. :Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

#5 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von Dirk 03.02.2019 23:03

avatar

Das "Allrad-Hustengutsel" GAZ M73 und der erste SUV namens GAZ M-72, herrlich

Danke für die Bilder Holger


viele Grüße
Dirk

#6 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von igor469 04.02.2019 21:20

avatar

Wolga 4×4 war voll scheis, aber für Bregnew war egal, er sagte nur :das reicht! Ist gut genug 👍. Habe Doku angeguckt über den Wagen.

#7 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von Dirk 04.02.2019 21:34

avatar

Zitat von igor469 im Beitrag #6
Wolga 4×4 war voll scheis,


schade ! Denn vom Aussehen her gefällt mir der super

Mit dem M73 hat 1955 die Firma GAZ den kompakten Geländewagen Jahrzehnte vor den Japanern erfunden !

KLICK MICH FÜR MEHR INFOS

ich fände den klasse als kompakten Zweitwagen

viele Grüße
Dirk

#8 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von russ.snaiper 04.02.2019 22:25

avatar

Naja , es wurden auch nur 5 Exemplare , in Handarbeit , hergestellt . Und einer war bei Breschnews Jagdhütte stationiert . Der Rest bei Tests , bei Militär und Polizei . Wobei er in Sachen Geländegängigkeit dem UAS-469 in NICHTS nachstand . Aber es wäre schon seeeeehr reizvoll , mal die Gesichter zu Sehen , wenn man mit so einem Gefährt im Gelände anrückt ……. und dann noch überall durchkommt !

#9 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von russ.snaiper 05.02.2019 10:06

avatar

Hier mal noch ein paar "Raritäten" zum Bestaunen . Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

#10 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von Dirk 05.02.2019 12:35

avatar

Krasse Konstruktionen, die Halbketten und Dreichachser !

was ist denn der Drittletzte für einer ?
Das sieht ja auch nach nem schicken Kompaktwagen aus

viele Grüße
Dirk

#11 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von russ.snaiper 05.02.2019 14:24

avatar

Das ist ein GAS M-1 Coupe . Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) Der 1. ist die Limo (GAS M-1) , der 2. der Pickup (GAS M-415) .

#12 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von Baijahschlingel 05.02.2019 17:25

avatar

Hier erklärt einer, warum es heute keine Halbkettenfahrzeuge mehr gibt ( in Englisch )

https://www.youtube.com/watch?v=BMcivZPtnCw

#13 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von Ion Tichy 09.02.2019 03:31

avatar

Zitat von Dirk im Beitrag #7
Zitat von igor469 im Beitrag #6
Wolga 4×4 war voll scheis,


schade ! Denn vom Aussehen her gefällt mir der super ...

viele Grüße
Dirk


Jup, den eckigen Wolga fand ich schon immer klasse. War in meiner Kindheit der Inbegriff für einen großen Pkw mit tollem Aussehen. Ein Arbeitskollege von mir findet den runden, also den Vorgänger, schöner. Ist wohl eine Generationsfrage. Jedenfalls sieht der auch als 4x4 cool aus.

Grüße.
Axel

#14 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von URFUSS 10.02.2019 13:05

avatar

Muss mal einfach antworten weil ich nicht mehhr weiß wie man einen Thread aufmacht war zulange aussen vor
der Munga und der Buchanka fahren beide noch, wieso auch nicht ausser Benzin und Ölwechsel brauchen die doch nichts
Bin zur Zeit in Bad Bocklet auf Reha.
Im rechten Knie war mal ein Ersatzteil fällig, alles gut in 3 Wochen laufe ich wieder wie ein 30 jähriger,dann ist das Einsteigen in den Munga über die Wanne wieder easy.
Nicht nur Oldtimer aus Blech brauchen mal Ersatzteile
Gruß ans Forum
Edgar

#15 RE: Wer weiß mehr über die 2 Fahrzeuge? von Ion Tichy 14.02.2019 12:34

avatar

Hi Edgar,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Ein "gute Besserung" werfe ich auch schnell noch in die Runde.

Grüße.
Axel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen