Seite 9 von 10
#161 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Dirk 17.09.2019 12:57

avatar

Hallo zusammen,

am Wochenende auf der Schmidtenhöhe hat sich im Gelände (war eigentlich nicht dramatisch oder anspruchsvoll) meine Vorderachse mechanisch verabschiedet,
es hat dann nur noch laut gekracht, wenn die VA aktiviert war.

Ich bin zum Glück noch auf eigener (Hinter)-Achse ausm Gelände raus und die 220km wieder heimgekommen, aber mit Offroad ist nun erstmal nix mehr.

Wenn mir jemand nen guten Preis macht (ab 8.000 Euro aufwärts) kann er den GAZ69 bei mir abholen.
Alles prima (Zustand sollte bekannt sein) und voll fahrfähig aber wiegesagt, vordere Portalachse wohl freck.

viele Grüße
Dirk

#162 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Anax 17.09.2019 16:28

avatar

echt? Du willst deinen von dir so geliebten und gepflegten GAZ deshalb abgeben? Warum nicht die Achse neu machen? Oder hast du ein neues Projekt im Auge?

#163 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Kaffeekäffchen 17.09.2019 16:55

avatar

Dirk, mach bloß keinen Scheiß!!!

#164 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Dirk 18.09.2019 10:05

avatar

Zitat von Kaffeekäffchen im Beitrag #163
Dirk, mach bloß keinen Scheiß!!!


ihr habt recht, war ne blöde Idee, kommt davon, wenn man zu viel nachdenkt.
Ich wär ja schön blöd, den zu verkaufen, nur weil ich grade einen Frust und zu wenig Zeit für sowas habe.
Nach Telefonat mit Igor siehts schon wieder freundlicher aus :-)

Danke Jungs.

viele Grüße
dirk

#165 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Kaffeekäffchen 18.09.2019 20:20

avatar

Gute Entscheidung! Ein kühles Bier und dann Kopf hoch!
Obwohl...Ich hatte schon überlegt, wo ich ihn hinstellen würde und wie ich ihn schnell wieder flott kriege...
Aber bei Dir ist er natürlich in den allerbesten Händen! Und es kommt auch sicher wieder mehr frustlose und freie Zeit.
Gruß
Kaffeekäffchen

#166 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Paul 07.10.2019 22:16

avatar

Dirk, wie sieht es aus mit der Vorderachse?

Weißt du schon was da los ist? Oder hast du die schon reparieren können?

Gruß
Paul

#167 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Dirk 07.10.2019 22:35

avatar

Nein, der 69er steht seither in der Garage so wie ich ihn am den Sonntag rein gefahren habe.

Bisher noch keine Zeit und keine Lust gehabt. TÜV ist jetzt auch erstmal fällig, dürfte aber kein Problem sein.
Momentan warte ich noch drauf, dass die Motivation wieder kommt. Mein anderer GAZ beschäftigt mich momentan mehr.

Viele Grüße
Dirk

#168 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Paul 08.10.2019 18:59

avatar

Ich wusste gar nicht, daß du mehrere GAZ hast

Welcher ist es denn? Auch ein 69?

#169 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Dirk 08.10.2019 19:19

avatar

M21, der ist aber nicht grün, sondern blau-weiß. Viele Grüße aus Ungarn von der Arbeit
Dirk

#170 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Anax 09.10.2019 07:53

avatar

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

#171 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Dirk 09.10.2019 13:14

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

#172 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Paul 09.10.2019 14:19

avatar

Wow

Der sieht ja gut aus

#173 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Anax 09.10.2019 18:44

avatar

ein echtes Schmuckstück! Hut ab, Dirk

#174 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Paparazzo 09.10.2019 19:20

avatar

...das ist ja ein wahres Träumchen..
Gratuliere Dir zu so einem Schmuckstück, Dirk
Die Fotos sind exzellent.

#175 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Dirk 09.10.2019 23:31

avatar

Danke für die Blumen Jungs ! :-)

#176 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Paparazzo 11.10.2019 13:26

avatar

...wo ist das Kühlerhaubenpferdchen (von Foto Nr. 1) hingesprungen...?

#177 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Dirk 11.10.2019 13:46

avatar

Zitat von Paparazzo im Beitrag #176
...wo ist das Kühlerhaubenpferdchen (von Foto Nr. 1) hingesprungen...?


das Pferdchen ist ein HIRSCH, das Markenzeichen der Fa. GAZ

Für Deine Argusaugen, dass Du den Unterschied auf den Bildern gefunden hast, gebührt Dir ein

Die Lösung des Rätsels liegt darin, dass die zeitliche Reihenfolge der Bilder verdreht ist:
Die Bilder in der Wiese wurden Samstagvormittags aufgenommen, das Bild mit dem Hirsch drauf am Samstagnachmittag,
also ein paar Stunden später, nachdem ich den Hirsch samt dazugehörender Chromleiste montiert ( und die behelfmäßige GAZ-Kühlerfigur demontiert) hatte.

Als kleine Spielerei habe ich die Kühlerfigur noch von unten wahlweise beleuchtbar gemacht, bißchen Russen-Disco sozusagen .

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


viele Grüße
Dirk

#178 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Paparazzo 11.10.2019 15:15

avatar

...seeeeeensationell

#179 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Paul 11.10.2019 16:30

avatar

Richtig kreativ

#180 RE: neu hier mit GAZ 69 :-) von Dirk 25.10.2019 10:41

avatar

soo, seit gestern hat der 69er wieder frisch TÜV, auf Anhieb "ohne Mängel"


zur Belohnung hat er eine (magnetisch abnehmbare) Kühlerfigur bekommen ,
damit er sich wegen seiner Wolga-Schwester nicht benachteiligt vorkommt


Bild entfernt (keine Rechte)


viele Grüße
Dirk

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz