#1 Gelandet von Tai 11.06.2021 16:03

avatar

Grüß Euch,

nennt mich Alu lebe an der niederländischen Grenze im Raum Viersen.
Ich Interessiere mich sehr für den Geländewagen UAZ seit frühester Kindheit.
Leider hat es bisher wegen Familie, Job und Ihr wißt ja tausend anderen Dingen nie gepasst und die Garage blieb leer.
Momentan plane ich die Anschaffung und bin auf der Suche nach Menschen denen es wie mir geht wenn der UAZ vorbeidüst.

Geländeefahrung habe ich bis auf die Armee - Erfahrung mit Unimog und MAN 10t gl nicht.
Stimmt nicht ganz bin auch leidenschaftlichewr Motorradfahren und steh nun mal auf Stollenreifen.

Freue mich auf einen lebendigen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen wenn im Rahmen des Forum die Chance auf Treffen besteht.

#2 RE: Gelandet von Paparazzo 12.06.2021 14:03

avatar

Hallo Alu,
willkommen hier bei uns im Forum. Ein paar von uns fahren den UAZ
und werden sicher einiges zu diesem legendären Unikum berichten
und erklären.

Persönlich treffen könnten wir uns demnächst in Fürstenau.

#3 RE: Gelandet von russ.snaiper 13.06.2021 12:43

avatar

Naja "Unikum" ist wohl eine nicht so schmeichelhafte und gerechte Bezeichnung ! Immerhin ist er der am Meisten gebaute Geländewagen der Welt ! Und auch von mir , ein herzliches Hallo an dich Alu . Recht viel Spaß bei uns . Mich hat der UAS-469/451/452 schon zu Lehrlingszeiten begleitet . Bin ihn nie "losgeworden" .

#4 RE: Gelandet von Paparazzo 13.06.2021 14:08

avatar

...ich übersetze "Unikum" mit: einzigartig und originell.
Es käme mir niiiiemals und überhaupt nicht in den Sinn,
den UAZ zu diskreditieren

#5 RE: Gelandet von russ.snaiper 13.06.2021 16:31

avatar

Das weis ich doch !!! War ja nur eine lustige Bemerkung .

#6 RE: Gelandet von Kaffeekäffchen 13.06.2021 18:43

avatar

Hallo Alu,
was möchtest Du über den UAZ wissen und was genau hast Du mit ihm vor?
Gruß
Kaffeekäffchen

#7 RE: Gelandet von russ.snaiper 14.06.2021 12:49

avatar

Naja , als erstes Fahren ! Und als Zweites im Gelände fahren ! Quatsch ! Kaffeekäffchen hat schon recht . Ist schon richtig WOFÜR du ihn brauchst ? Alles andere richtet sich danach .

#8 RE: Gelandet von Icke 15.06.2021 13:18

avatar

Hallo Alu,

ich bin auch neu hier im Forum.
Willkommen auch von mir.

Willst Du Dir einen alten oder einen neuen UAZ zulegen? Und was willst Du machen? Offen zur Eisdiele oder durch den Matsch?

LG vom Neuling Icke.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz